Schliessen >
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Dr. Jürg Kallay

Dr. Jürg Kallay ist der Gründer und Geschäftsführer von Swissprivate. Neben seiner Tätigkeit bei Swissprivate ist Dr. Kallay Verwaltungsratspräsident von Five Up und Mitglied des Verwaltungsrates von Living Seeds International. Dr. Kallay hält einen Abschluss in Betriebs- und Bankwirtschaft der Universität St. Gallen und promovierte dort 1990 zum Dr. oec. HSG. Er war  neben anderen Tätigkeiten einer der Geschäftsführer der Otto Beisheim Investment Group in Baar.

Dr. Kallay ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in
Küsnacht bei Zürich.

Beat Widmer


Beat Widmer war 20 Jahre lang bei namhaften Firmen wie Swiss Re, Deutsche Bank und Vontobel in der institutionellen Vermögensverwaltung als Portfoliomanager und zuletzt als CIO tätigt. Die ersten 10 Jahre beruflicher Tätigkeit im Finanzmarkt hat er im Investmentbanking bei JP Morgan in Zürich und New York sowie bei SBC Warburg in Zürich, London und Chicago als Trader und Risikomanager Adivsor verbracht. Beat Widmer verfügt über einen Abschluss in Bankwirtwirtschaft (lic.oec.HSG) und ist Chartered Financial Analyst (CFA).
Beat Widmer ist seit Januar 2018 Chief Investment Officer (CIO) bei Swissprivate.

Robert Schierl

Robert Schierl steht in engem Kontakt mit den Partnern bei den Banken und externen Vermögensverwaltern und kümmert sich darum, Ihre unterschiedlichen Portfolien zu einem umfassenden und aussagekräftigen Report zusammen zu fassen.
Robert Schierl leitet das Controlling und Reporting. Er ist nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und St. Gallen bereits seit 2014 Mitglied im Team.

Daniel Kipfer

Daniel Kipfer leitet die Buchhaltung und die Compliance im Bereich der Vermögensverwaltung. Daniel Kipfer war 14 Jahre in leitenden Positionen einer Schweizer Grossbank in Zürich, London und New York tätig. Seit 6 Jahren ist er Partner einer Zuger Treuhandgesellschaft. Er verfügt über einen Abschluss in Banking and Finance (lic.oec.publ.) und ist eidg. Treuhandexperte.

Anne Bertschinger

Anne Bertschinger leitet unseren Empfang und Administrationsbereich als Office Manager.
Als Diplomierte der Hotelfachschule Genf sowie als eidg. dipl. PR-Assistentin war Anne Bertschinger mehrere Jahre für Swissair und Mövenpick in der Gastronomie – und Kommunikationsbranche tätig. Ihre 20 Jahre Erfahrungen in der Bank- und Finanzwelt sammelte sie bei der Rentenanstalt/Swiss Life, der Privatbank Pictet & Cie SA und Hottinger & Cie SA, sowie bei Fisch Asset Management AG im Administrations- und Assistenzbereich.

Gegründet im Jahre 2003

Swissprivate blickt auf eine lange Tradition in der Betreuung sehr wohlhabender Kunden zurück. Im Zürcher Büro von Swissprivate arbeiten momentan 5 Angestellte, welche sich vollumfänglich um Ihre Anliegen kümmern.

Wer wir sind

Swissprivate wird seit der Gründung in 2003 von Dr. Jürg Kallay geführt. Das Investment Office leitet Beat Widmer. Ihm zur Seite steht Robert Schierl, er ist auch für das Reporting & Controlling verantwortlich. Das Compliance liegt in den Händen von Daniel Kipfer. Für die administrative Leitung ist Anne Bertschinger zuständig.

Ausbildung und Kompetenz

Wir alle sind bestens ausgebildet und haben uns bei früheren Arbeitgebern sehr viel Kompetenz und Praxis erarbeitet. Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass wir alle Aspekte des Bankgeschäftes verstehen. Zudem befassen wir uns laufend mit den neuesten Entwicklungen vor allem im Digitalbereich, welche in den kommenden Jahren das Geschäft stark verändern werden.

Erfahrung, Individualität und Effizienz

Das wichtigste Element ist unsere Erfahrung, weil die Finanzmärkte keine exakte Wissenschaft sind. Im Gegensatz zur Physik bestehen keine Formeln, welche die zukünftige Entwicklung der Börse voraussagen können. Von ausschlaggebender Bedeutung ist deshalb das Erkennen von Mustern und ganz besonders das Bewahren der Ruhe bei hohem Wellengang. Beides ist durch unsere langjährige Tätigkeit gegeben. Unsere Kunden erhalten eine sehr individuelle Betreuung. Unsere Arbeit besteht aus sehr wenig Administration, dafür aus sehr viel Konzentration auf das Wesentliche: das Vermögen des Kunden.

Integrität und Unternehmertum

Was wir sagen, das tun wir auch. Wir sind alle unternehmerisch denkende Personen und tragen das volle Risiko unseres Handelns. Darauf sind wir stolz.

Dr. Jürg Kallay
Founder & Managing Partner, Dr. oec. HSG

Beat Widmer
Chief Investment Officer, lic. oec. HSG, CFA

Robert Schierl
Investment Officer, BSc

Daniel Kipfer
Compliance Officer, lic. oec. publ. dipl. Treuhandexperte

Anne Bertschinger
Office Management